Schülerfirma

Wir, einige Mitarbeiterinnen der Schülerfirma „break ’n’snack“, besuchten im Rahmen des Girl’s Days am 26.04.2018 einen der größten Arbeitgeber in Bad Düben – das Heide Spa Hotel & Resort.  Es war ein tolles Erlebnis für uns. Wir gewannen dadurch Einblicke in organisatorische und marktwirtschaftliche Abläufe und schnupperten in verschiedene Berufsbilder, z.B. in den Bereichen Fitness, Badelandschaft, Sauna, Hauskeeping, Rezeption, Gastromonie und Wellness. Eine Mitarbeiterin des Heide Spa, Frau Pöschel, hat uns mit ganz viel Freunde und umfangreichen Kenntnissen den Beruf der Hotelfachfrau näher gebracht hat. Sie hat sich für uns viel Zeit genommen und brachte reichlich Geduld auf, um unseren Wissensdurst zu stillen.

Es hat uns ganz viel Spaß gemacht, besonders die Führung durch die unterschiedlichen Bereiche und die Blicke hinter die Kulissen des Heide Spa.

Nina Brandt, Emma Cziommer, Laura Müller, Fleur Schlieckriede, Lia Sonntag
Levke Stein, Hermine Voigt  und Cynthia Dreier (zu Gast in der Schülerfirma)