Sommersportfest 2018 "Sport statt Gewalt"

Am 29. Mai 2018 fand wie jedes Jahr das Sommersportfest unter dem Motto „Sport statt Gewalt“ auf dem Gelände der Bundespolizei statt. Für unsere Drittklässler war es jedoch das erste Aufeinandertreffen dieser Art mit Schülern aus fünf weiteren Grundschulen der Region. Im Vordergrund stand die Freude, das Miteinander bei den Teamwettkämpfen, wie beim Tauziehen und dem Staffellauf, aber auch der Wettstreit beim Dreikampf gehörte dazu. Nach getaner Anstrengung staunten bei der Siegerehrung nicht wenige, über die tollen Platzierungen unserer 3. Klasse:

Platz 2 beim Tauziehen  

Dreikampf

1. PlatzMorten Koch3. PlatzAlisa Negendank
2. PlatzJustus Lauter6. PlatzNele Haberland
5. PlatzDiego Grade  
6. PlatzOle Wegener  

Die Viertklässler hatten starke Mitstreiter und kämpften trotz großer Hitze. Eine Verschnaufpause gab es für sie im Präventionszelt. Dort ging es in diesem Jahr um den Umgang mit sozialen Medien.
Platzierungen unserer 4. Klasse:

Platz 3 beim Tauziehen      

Dreikampf

3. PlatzCornelius Frenkel4. PlatzFlorentine Zorn
4. PlatzMaurice Große  

                    

Mit einer Nasenspitze vor unserer Schulstaffel schnappten sich in diesem Jahr die Authausener Schüler den Staffelsieg und somit den Wanderpokal. Herzlichen Glückwunsch!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren der Bundespolizei und des SV Bad Düben und an die fleißigen Elternhelfer Frau Paak, Frau Thomsen, Frau Rother und Herr Koch.

Zurück zur Übersicht