#Grundschule - Wichtelchaos in der Grundschule

In den vergangenen Wochen haben unsere Wichtel für viel Abwechslung im Schulalltag gesorgt. Von versteckten Hausschuhen, über kleine süße Überraschungen, Popcorn-Weihnachtsfilme und eine Schnitzeljagd durch Bad Düben – langweilig wurde es mit keinem Wichtel.

Am Wochenende gab es jedoch ein großes Chaos – Rohrbruch in der kleinen Wichtelstadt. Dazu muss man wissen, dass jedes Wichtelhaus durch eine Rohrleitung mit dem Nordpol verbunden ist. Nur fließt durch diese Leitungen kein Wasser, sondern leckerer Weihnachtskinderpunsch. Dieser „überschwemmte“ am Wochenende die gesamte Grundschule. Glücklicherweise haben die Wichtel alles wieder aufgewischt und den leckeren Saft in Töpfen und Kannen aufgefangen. Wohin nun damit? Natürlich zu den Kindern, die haben es sich zum Frühstück schmecken lassen.

Einen Haken hatte die ganze Geschichte aber: die Wichtel haben zwar das Aufwischen übernommen, aber nicht das anschließende Aufräumen. Zu anstrengend war die ganze Saubermacherei. So trafen Kinder und Lehrerinnen und Lehrer am Montagmorgen auf Möbelchaos und abgesperrte Zimmertüren. Mit vielen fleißigen Händen konnte das Chaos jedoch schnell behoben werden und die letzte Weihnachtswoche in den Gruppen eingeläutet werden.

LE - 20.12.21

Zurück zur Übersicht