#Grundschule - „Müssen wir denn wirklich schon geh’n? – Ja, wir werden wirklich nun geh’n.“

- In einem Festgottesdienst zum Schuljahresende und zur Verabschiedung der Viertklässler*innen aus der Grundschule erklangen am Donnerstagabend, 15.09. in der Stadtkirche St. Nikolai viele Liedzeilen, die unter die Haut gingen. Die Schüler*innen der 4. Klasse verabschiedeten sich mit einem Becher-Rap und einem tollen Abschiedslied. Viele Erinnerungen an die Grundschulzeit werden unsere Schüler*innen ein Leben lang begleiten – einige wurde in einem Fotobuch festgehalten, welches von den Eltern gestaltet wurde. Die Paten verabschiedeten sich von ihren Klassenkamerad*innen mit einem Bibelgeschenk. Die Bibeln wurden auch in diesem Schuljahr von unserem Förderverein finanziert. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Elisabeth Neumann für die Organisation des Gottesdienstes, bei den Eltern und dem Förderverein für die tollen Überraschungen und bei Pfarrer Ohle.

Zurück zur Übersicht