#Schulzentrum - Ab Montag, 14.06.2021 ohne Maske, aber weiterhin mit Tests

die vergangenen Monate haben von uns allen viel Disziplin, Durchhaltevermögen und Zuversicht gefordert. Gemeinsam haben wir die wirklich sehr herausfordernde Zeit gemeistert: zusammenstehend, zugewandt und hoffend.

Ab Montag gelten für unseren Schulbetrieb folgende Regelungen:

Mund-Nasen-Schutz
Da die Sieben-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 35 unterschreitet, wird die Maskenpflicht für Schüler*innen und schulisches Personal aufgehoben. Laut Verordnung wird das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes weiterhin empfohlen.

Testungen
Die zweimal stattfindenden wöchentlichen Testungen (montags und donnerstags) unter Aufsicht behalten wir bei. Die Testpflicht entfällt für Geimpfte und Genesene entsprechend der gültigen Hinweise bezüglich vollständigen Impfschutzes und als genesen geltende Personen.

Umgang mit Krankheitssymptomen
Der Aufenthalt im Schulgebäude ist für Personen untersagt, welche unter Atemnot, Husten, Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust leiden oder/und nachweislichen Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person hatten.

Weiterhin gültige Hygienemaßnahmen
Folgende Hygieneregeln bleiben im Evangelischen Schulzentrum bestehen: 
♦ Bei Eintritt in das Schulgebäude sind die Hände zu desinfizieren bzw. gründlich zu waschen.
♦ Alle genutzten Räumlichkeiten sind täglich mehrfach gründlich zu lüften.
♦ Unterrichtsräume werden spätestens alle 30 min gelüftet.
♦ Direkte und enge körperliche Kontakte sollen vermieden werden.

MOD | 11.06.21

Zurück zur Übersicht