#OS/GYM - Staatsminister zu Besuch im Evangelischen Schulzentrum

Im Rahmen seines Besuchs in der Bunten Bildungslandschaft Bad Düben machte Sachsens Kultusminister Christian Piwarz am Freitag, den 06.05.2022 auch im Evangelischen Schulzentrum Halt. Hier wurde er von Schulleiterin Doreen Model und Geschäftsführer Gisbert Helbing begrüßt. Unterstützt wurden sie von Schülersprecherin Hermine Voigt und Lucy Tischer, Geschäftsführerin der Schülerfirma Naturkultour, welche Herrn Piwarz durch unser Schulgebäude führten.  Im Gespräch mit der Delegation des ESZ zeigte sich der Minister begeistert vom privat finanzierten neun Millionen schweren Umbau unserer Schule und von der besonderen Idee unserer Schülerfirma, die verschiedene Touren durch die Stadt Bad Düben und durch die Dübener Heide anbietet.

Insbesondere das Auditorium – ein gemeinsam mit Stadt, Land und Bund finanziertes Projekt – welches im „Retro-Stil“ saniert werden soll, faszinierte Piwarz.

STE | 13.05.2022

Zurück zur Übersicht