#OS/Gym - Neuer Treffpunkt auf dem Schulhof – Einweihung der Snack-Bar

Wochenlang wurde geplant, gestrichen, gesägt und gehämmert und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Vergangenen Sommer planten Mitglieder des Schülerparlaments eine Umfrage um herauszufinden, was sich Schüler*innen in ihrer neuen Schule wünschen. Die Ergebnisse wurden in einem Ranking erfasst und schnell war klar, dass es eine Bar auf dem Schulhof geben soll, in welcher Schüler*innen für Schüler*innen Snacks, Smoothies und co verkaufen können.

Mit Fördergeldern und einer Zusatzfinanzierung des Schulträgers konnte das Projekt schließlich realisiert werden. Für die Umsetzung der Schüleridee haben sich die Schüler*innen der Klassen 8-1 und 9-1 innerhalb des WTH-Unterrichts motiviert und engagiert ins Zeug gelegt. Schließlich finalisierten Schüler der Klasse 9-1 im Rahmen eines Schülerpraktikums das Bauwerk. Ohne die tatkräftige Unterstützung von Herrn Reiss und unserem Hausmeister Herrn Freitag wäre eine Eröffnung der Snack-Bar am Donnerstag nicht möglich gewesen. Mit Fassbrause und Eis – vielen Dank an unseren Förderverein - weihten die Schüler*innen ihre Snack-Bar würdevoll ein.

Nun muss an dem Konzept „Snack-Bar“ weiter praktisch gearbeitet werden, damit wir uns auf viele Köstlichkeiten aus der Snack-Bar freuen können.

Zurück zur Übersicht