#OS/GYM - Erstes JugendfESZt wird voller Erfolg

Nach langer Wartezeit war es am Samstag, dem 11.09.2021 endlich so weit. Die zehnten Klassen unserer weiterführenden Schulen konnten nun auch offiziell ihren Übertritt in das Erwachsenenleben feiern. Dafür wurde ein ganz besonderes Fest begangen, welches gerade neu an unserem Schulzentrum entsteht. Neben der Konfirmation sollen Schülerinnen und Schüler hier ebenfalls die Möglichkeit bekommen, ihre Lebenswende zu feiern. Deshalb war unsere Stadtkirche, die unseren Kindern schon von ihrem Schulanfang, der Einsegnung in der fünften Klasse und zahlreichen Andachten vertraut ist, ein guter Ort dafür. Gemeinsam wurde gelacht, gesungen und auch an emotionalen Momenten hat es nicht gefehlt. Die positive Resonanz war groß und wir freuen uns auf weitere JugendfESZte, die zu einer Tradition an unserem Schulzentrum werden sollen.

Elisabeth Hamann und John-Philipp Adam

Zurück zur Übersicht