Nach den Osterferien zurück im Schulhaus

Seit dem 12. April 2021 sind unsere Schüler*innen zurück in Ihren Klassenräumen. Die Schüler*innen unserer Oberschule/ unseres Gymnasiums lernen im Wechselmodell in zwei Gruppen. Unsere Grundschüler*innen lernen ebenso im eingeschränkten Regelbetrieb in festen Lerngruppen. Für alle an Schule Beteiligten ist die Erleichterung spürbar, dass wir gemeinsam ein Stück schulische Normalität leben können, obgleich die zweimal wöchentlich stattfindenden Testungen auch uns vor große Herausforderungen stellen.

Die ersten Tage des Selbsttestens liegen hinter uns. Ich bin sehr stolz auf unsere Schüler*innen, dass sie mit sehr viel Sorgfalt, Weitsicht und Offenheit die Selbsttestungen vorgenommen haben. Diese sind in der Handhabung nicht ganz einfach – besonders für unsere jüngeren Schüler*innen. Aber dennoch hat alles reibungslos funktioniert. Ich danke allen Lehrer*innen und Schüler*innen für ihre Verantwortungsbereitschaft und ihr vorbildliches Handeln. Bisher sind wir alle gesund – hoffen wir, dass dies so bleibt und wir alle gut durch diese besondere Zeit kommen.  Schauen wir nach vorn und vertrauen auf unseren Stärken.

MOD, 14.04.2021

Zurück zur Übersicht