#Grundschule - Ja, ist denn heute schon Ostern ...

- LVZ, 20.03.2021

... mögen sich am Freitag die Mädchen und Jungen der Evangelischen Grundschule in Bad Düben gefragt haben. Für jede Gruppe gab es ein Päckchen, das mit Geschenkband in der dem Gruppennamen zugehörigen Farbe umwickelt war: gelb, lila, blau, grün, orange und rot. Schön verpackt wurden die Pakete von den Kindern der Gruppe gelb mit Anett Kienitz. Hinter den Kindern liege eine herausfordernde Zeit, so Doreen Model, Leiterin des Evangelischen Schulzentrums. Die Idee sei nun gewesen, ihnen ein Lernspiel zu schenken, das von allen genutzt werden kann. Und was war drin in den Paketen? Ein Gravitix Kugelbahnsystem, das auch im Unterricht eingesetzt werden kann. Finanziert wurde das Ganze über Mittel des Ganztagsangebotes. Eigentlich sollten die Geschenke nächste Woche verteilt werden. Weil Kitas und Schulen ab Montag erneut schließen müssen, erfolgte die Übergabe am Freitag.

Zurück zur Übersicht