#Förderverein - Förderverein präsentiert neues Projekt beim Stadtfest

Gemeinsam mit Schülern des ESZ Bad Düben präsentierte der Förderverein beim Stadtfest Bad Düben des erste Formel E Auto unserer Schulen. Fachkundig informierten die Schüler interessierte BesucherInnen über den Bau und die Nutzung des Formel E Fahrzeuges im Rahmen eines Kurses, der im ESZ angeboten wird; einer von vielen Kursen – über die man sich ebenfalls informieren konnte -, der den SchülerInnen neben dem Unterricht viele Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen aktiv zu werden anbietet. Diese Kurse werden durch den Förderverein des ESZ ermöglicht.

Bildung bedeutet sowohl den Erwerb von Unterrichtskenntnissen als auch die sinnvolle Gestaltung der eigenen Freizeit und dadurch gezielt die Förderung eigener Stärken und ein aktives Teilnehmen am gesellschaftlichen Leben.    

Um diese Bildung noch umfassender für die Lernenden unserer Schulen und Region zu ermöglichen wurde ebenfalls das neue Projekt des Fördervereins „Stuhlpatenschaften“ zur Sanierung des Hörsaales des ESZ vorgestellt, um zukünftig auch dort vielfältige Veranstaltungen durchführen zu können und damit nicht nur die schulische, sondern auch die kulturelle Lernlandschaft der Lernenden zu erweitern.

Jeder kann sich daran beteiligen und aktiv mitzuwirken bei der weiteren Gestaltung unseres ESZ! Seid mit dabei!

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei allen InteressentInnen unseres neuen Projektes „Stuhlpatenschaften“ und freuen uns auf viele weitere.

Sprechen Sie uns gern an! Informationen können Sie auch dem verlinkten Flyer entnehmen.

Euer Vorstand des Fördervereins des ESZ Bad Düben

Zurück zur Übersicht