Fahrradtour Klasse 4

Nach bestandener theoretischer und praktischer Fahrradprüfung freuten wir uns alle auf die Fahrradtour am nächsten Tag. Trotz Unwetterwarnung meinte es das Wetter gut mit uns. Nach Frühsport, Belehrung und Endkontrolle der Fahrräder fuhren wir gemeinsam in Teams los. Vorbei an Wiesen und Feldern trafen wir unterwegs auch Strauße, Ziegen, Schafe und Kühe. Mit Musik und guten Gesprächen genossen wir unser Frühstück. Danach gings weiter nach Hohenprießnitz. Nach einem Abstecher in den Schlosspark setzten wir mit der Fähre über die Mulde und kamen wohlbehalten am Fährhaus Gruna an. Dort erwartete man uns schon mit Mittagessen und lecker Eis.

Später gestalteten wir eine Andacht in der Kirche von Gruna, ließen Schiffchen mit Wünschen zu Wasser und kamen alle wohlbehalten und ein wenig kaputt im Natursportbad Hammermühle an. Dort inspizierten wir neugierig unsere Übernachtungshäuschen und nach Brause und Kuchen gings ab ins Wasser. Später warteten Ball über die Schnur und ein tolles Grillabendessen mit Lagerfeuer auf uns. Nach einer kurzen Nacht und ausgiebigem Frühstück war es leider schon wieder vorbei.

Eure Viertklässler

Zurück zur Übersicht