Es weihnachtet sehr ... # OS&GYM

In dieser besonderen Zeit verliefen die vergangenen Tage für viele unserer Schülerinnen und Schüler anders, als gewohnt. Einige Klassen und Pädagogen mussten sich in Quarantäne begeben und von zu Hause lernen bzw. unterrichten. Der Schulalltag wurde kurzerhand umorganisiert und auch für unsere Inklusionsschüler wurden spannende lebenspraktische Aufgaben geplant. Den Schulbegleitern ist es mit viel Begeisterung und Engagement gelungen, kreative und zugleich herausfordernde Aufgaben für unsere I-Kinder zu organisieren.

Nach einem Unterrichtsmodul standen viele lebenspraktische Tätigkeiten auf dem Stundenplan: es wurde gebastelt, gekocht und ganz viel gebacken. Unser Tannenbaum im Foyer wurde mit liebevoll gestalteten und bemalten Salzteigfiguren geschmückt, es entstanden zwei riesengroße Sterne aus Naturmaterialien und es gab leckere und aufwendig verzierte Plätzchen.  Voller Stolz und mit leuchtenden Augen wurden die Ergebnisse präsentiert.

Yvonne Tauchnitz und Doreen Model

Zurück zur Übersicht