Das ESZ in Aktion: Kinder helfen Kindern!

- „Das schönste am Schenken ist das Leuchten in den Augen der Beschenkten."

Vorweihnachtliche Stimmung herrschte in der vergangenen Woche in den Klassenräumen unseres Schulzentrums. Es herrscht Einigkeit, dass Weihnachten das Fest der Liebe, der Freude und des Friedens ist, aber was ist mit Geschenken? – Diese gehören schließlich auch dazu!

Seit mehreren Jahren schon beteiligt sich die Schulgemeinschaft des Evangelischen Schulzentrums an der Aktion „Kinder helfen Kindern!“. Unter dem Motto „Gutes tun und Spaß dabei haben“ wurden mit viel Engagement und Herzblut Spielsachen, Bastel- und Schulbedarf, Hygieneartikel und natürlich Süßigkeiten liebevoll verpackt. Viele Päckchen wurden ergänzend bemalt, verziert und beklebt.

Mögen unsere 180 Weihnachtspakete Kinderaugen hell erstrahlen lassen und mögen die Geschenke viel Freunde und Glückseligkeit bringen.

Ich bedanke mich von Herzen bei allen an der Aktion Beteiligten.

Doreen Model

Zurück zur Übersicht