Besuch der Kinderoper "Schneewittchen"

- Die Fünftklässler der weiterführenden Schulen besuchten heute gemeinsam die Kinderoper "Schneewittchen" in der Leipziger Oper.

Getroffen haben wir uns am Paradeplatz und fuhren sogleich mit den Bus 09:15 Uhr nach Leipzig. Dort hatten wir dann noch 30 Minuten Zeit, um durch die Innenstadt zu schlendern und einige wichtige Informationen von unseren Klassenlehrern zur Stadt zu bekommen.

Dann begaben wir uns zur Oper, zeigten unsere Karten und verstauten unsere Kleidung und unser Gepäck. Um 11:00 Uhr war es dann endlich soweit und wir konnten unsere Plätze einnehmen. Der Saal war komplett mit Kindern aus unterschiedlichen Schulen gefüllt und wir warteten gespannt auf die Vorstellung. Wir haben viel gelacht und geklatscht und am Ende war unser Ruf nach einer "Zugabe" wohl mit Abstand der Lauteste.

Nach einer kurzen Snackpause in der Innenstadt ging es dann wieder zu unserem Bus und wir fuhren zurück nach Bad Düben.

Der Tag hat uns allen sehr gut gefallen.

Zurück zur Übersicht