Vorlesewettbewerb 2018

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 16. November 2018 nimmt unser Schulzentrum auch in diesem Jahr am regionalen Vorlesewettbewerb der Schulen teil. Dieser findet am 14.11.2018 in der Bibliothek Bad Düben statt. Von den Schülern der 3. Klassen wird der beste Leser ermittelt und gekürt.

Im Vorfeld waren unsere Drittklässler schon ganz fleißig beim Vorlesen. Die beiden besten Leser werden unser Schulzentrum dann beim Wettbewerb vertreten.

Die Teilnehmer am Lesewettbewerb stellen jeder ein eigenes Buch vor und lesen daraus eine Passage. Dann treten sie mit einem unbekannten Text, der vorgelesen wird, mit einander in Wettstreit.

Bis dahin heißt es noch vorbereiten und lesen, lesen, lesen… Und wir? Wir drücken unseren Beiden und natürlich unserem Schulzentrum die Daumen.

Zurück zur Übersicht