Kinder helfen Kindern

Wir freuten uns auch in diesem Jahr wieder sehr auf die Aktion „Kinder helfen Kindern“. Am 9. November war es wieder so weit. Wir haben Stifte, Hefte, Zeichenblöcke und andere Schulmaterialien zusammengetragen; uns von dem einen oder anderen kleinen Spiel verabschiedet und ein Kuscheltier zum Verschenken ausgesucht. Gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern haben wir wieder Päckchen gepackt und gebastelt, um damit anderen Kindern in Bosnien-Herzegowina und Albanien, die nicht so viel Glück haben wie wir, eine kleine Freude zu machen und das Lernen zu erleichtern.

Wir haben uns gut vorbereitet und wissen, wo diese Länder zu finden sind. Nicht nur in Gedenken an den mutigen und gütigen St. Martin helfen wir bei dieser Aktion mit – Nein. Wir tun es gern und mit Freude. Vielen Dank an alle, die geholfen haben.

Mit einer Andacht, bei der uns die Kinder der blauen Gruppe die Martinsgeschichte vorgespielt haben und dem Teilen der leckeren Martinsbrötchen, die uns jedes Jahr Frau Ruhm-Möhnicke backt, haben wir uns an diesem aufregenden Tag ins Wochenende verabschiedet.

Zurück zur Übersicht