Adventsgestöber am Evangelischen Schulzentrum Bad Düben

Wie bereits in den vorangegangenen Jahren öffnete das ESZ Bad Düben auch dieses Jahr seine Türen zum traditionellen Adventsgestöber. Am Samstag, dem 08.12.2018 lud der Förderverein zum kleinen Adventsmarkt am Kirchplatz ein. Vor dem Schulgebäude wurden die Gäste mit kulinarischen Speisen, wie Kräppelchen, Wildbratwurst oder Grillkäse verköstigt. Bei Feuerschale und Kerzenschein wurde der ein oder andere Glühwein getrunken und in Gemeinschaft das romantische Ambiente genossen.

Im Schulhaus waren für die Kleinen in mehreren Klassenzimmern Bastelstände aufgebaut. Hier entstanden neben Gestecken und Gebinden auch dekorative Birkenscheiben in Serviettentechnik. In Zusammenarbeit mit regionalen Partnern boten Stände im Foyer und den Räumen regionale Produkte an. Die Gäste konnten Töpferware, Strickmoden, Bücher, selbstgemachte Seifen oder Kräuter erwerben.

Musikalisch wurde der Adventsmarkt durch die Tanzgruppe aus Laußig und das Adventskonzert der Kurrende abgerundet.

Wir danken allen Helfern und Mitarbeitern des ESZ sowie allen Eltern und Kindern für die Unterstützung im Vorfeld sowie auch bei der Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Adventsgestöber im Jahr 2019.

Zurück zur Übersicht