Abschlussgottesdienst für das Schuljahr 2017/18

- Feierlicher Abschluss des Schuljahres mit Grundschule und weiterführenden Schulen

Am Sonntag haben wir den Abschlussgottesdienst für dieses Schuljahr gefeiert. Pfarrer Uth hat über die verschiedenen Stationen auf der Reise durch das Leben eines jeden Menschen nachgedacht. Die Kinder der 4.Klasse wurden besonders verabschiedet. Ihre Paten übergaben ihnen ein kleines Geschenk und die Eltern der Viertklässler haben ein schönes Fotobuch zum Abschied gestaltet. Die Fürbitten wurden von verschiedenen Schülern, Eltern und Lehrern gesprochen. Unser Musiklehrer Herr Dirnea hat einen mitreißenden modernen Song am Keyboard gespielt, wo niemand mehr ruhig dasitzen konnte. Alle haben mitgesungen und sich rhythmisch bewegt. Sehr schön war auch der gemeinsame Gesang unserer Grundschulabgänger. Der Reisesegen hat dem Gottesdienst einen Höhepunkt verliehen. Nun können alle wohlbehütet in die Ferien gehen und danach neue Reiseziele anvisieren. Großer Dank gilt unserer Kurrendeleiterin Elisabeth Neumann für die Leitung des Gottesdienstes sowie natürlich Herrn Pfarrer Uth.

Zurück zur Übersicht